Über uns

Soeren final.jpeg

Dr. Sören Bode

Innere Medizin

Dez. 2021


Nach dem Medizinstudium in Freiburg und Frankreich sammelte ich während meiner Dissertation erste beruflichen Erfahrungen in der Charité Research Organisation in Berlin.

Hiernach erfolgte meine allgemein-internistische Ausbildung im Immanuel Klinikum Bernau / Herzzentrum Brandenburg bei Berlin, während derer  ich u.a. eine vertiefte Ausbildung in der Ultraschalldiagnostik erlangte.

Anschließend führte mich meine Weiterbildung zum Diabetologen in das Klinikum Birkenwerder, eine Fachklinik mit dem Schwerpunkt der Therapie des diabetischen Fußsyndroms.

Die nun ambulante Tätigkeit in der Praxis von Frau Dr. Effing im wunderschönen Allgäu stellt für mich eine sehr interessante Weiterentwicklung und -bildung insbesondere durch das Kennenlernen der vielseitigen funktionellen Medizin dar. Ich freue mich auch in diesem Feld der Medizin zukünftig stärker engagieren zu können.

Die Zusammenarbeit mit unserem tollen Praxisteam hat mir bereits in diesem Jahr viel Freude bereitet und das gesundheitsbezogene Engagement unserer Patienten begeistert mich täglich aufs neue!