Über uns

Sören Bode

Innere Medizin
Diabetologie

Dez. 2020

Nach meinem Medizinstudium im schönen Freiburg und Frankreich sammelte ich meine ersten beruflichen Erfahrungen in der Charité Research Organisation in Berlin.

Mein Interesse an einer möglichst breitgefächerten internistischen Ausbildung führte mich anschließend zu einer intensiven 6 1/2-jährigen Ausbildung in der allgemeinen Inneren Medizin im Immanuel Klinikum Bernau bei Berlin. Hierbei lag neben der ärztlichen Tätigkeit auf Station, in der Notaufnahme und IMC ein Schwerpunkt meiner Leidenschaft und Ausbildung in der Ultraschalldiagnostik.

Mein Interesse an Stoffwechsel- und der damit verbundenen Erkrankungen führte mich anschließend zu einer 1 1/2-jährigen Weiterbildung in der Diabetologie im Klinikum Birkenwerder, einer ausgezeichneten Fachklinik insbesondere in der Behandlung des diabetischen Fußsyndroms.

Die nun ambulante Tätigkeit in der Praxis von Frau Dr. Effing im wunderschönen Allgäu stellt für mich eine sehr interessante Weiterentwicklung und -bildung insbesondere in der Vertiefung bei der Versorgung chronischer Erkrankungen dar.

Gespannt auf die zukünftigen Einblicke in das Feld der funktionellen Medizin und sehe der Unterstützung von Fr. Effing und dem Praxisteam mit viel Freude entgegen!

Dr. med. Mirja Effing - Praxis für Allgemeinmedizin . Ernährungsmedizin . Funktionelle Medizin

Tel: 08323 / 6329

Fax 08323 / 2700

Jahnstraße 6 . 87509 Immenstadt