top of page

Über uns

Soeren final.jpeg

Dr. Sören Bode

Innere Medizin

Feb. 2024

Nach dem Medizinstudium in Freiburg und Frankreich, Dissertation an der Charité und Tätigkeit in der Charité Research Organisation Berlin erfolgte meine 6-jährige internistische Ausbildung im Immanuel Klinikum Bernau / Herzzentrum Brandenburg, während derer ich u.a. eine vertiefte Ausbildung in der Ultraschalldiagnostik erfahren habe.

Anschließend führte mich meine Weiterbildung zum Diabetologen für 1 ½ Jahre in das Klinikum Birkenwerder, eine Fachklinik mit dem Schwerpunkt der Therapie des diabetischen Fußsyndroms.

 

Während der nun dreijährigen Tätigkeit in der Praxis von Frau Dr. Effing habe ich die Vielseitigkeit der Allgemeinmedizin sehr zu schätzen gelernt.

Nach Ausbildung durch das IFMS und nunmehr fast zweijähriger Erfahrung in der funktionellen Medizin freue mich auch in diesem spannenden Feld der Medizin für unsere Patienten stärker engagieren zu können. Zudem bilde ich mich derzeit im Bereich der Neuraltherapie beständig fort und freue mich auch diese Therapieform bereits anbieten zu können.

 

Die Zusammenarbeit mit unserem tollen Praxisteam bereitet mir täglich viel Freude bereitet und das gesundheitsbezogene Engagement unserer Patienten begeistert mich ebenfalls täglich aufs Neue!

bottom of page